Wer tief
in seinem Inneren
gesehen wird,
weiß, dass er
zuhause ist.

-  Hawaiianische Weisheit

Ich begleite Sie gerne mit Wertschätzung und Achtsamkeit, authentisch und individuell.

Mein Ziel & Meine Vision

Wenn es uns gelingt, den Veränderungen und Herausforderungen des Lebens mit innerer und äußerer Beweglichkeit, vielleicht sogar mit Neugier zu begegnen, dann sind und bleiben wir gesund.

In Krisen kann diese Lebendigkeit ins Stocken geraten und blockiert sein. Ängste, hohe Anspannung, Depressionen oder ungesunde Bewältigungsstrategien können entstehen.

Ihre Lebendigkeit, Freude am Leben, ihre Kompetenzen und Ressourcen (wieder) zu entdecken und ins Leben zu integrieren, ist mein Anliegen in der therapeutischen Arbeit.


Mein Weg

Als Kulturpädagogik-Studentin habe

ich entdeckt, welches Potential zu

Wachstum und Veränderung in allem kreativen, künstlerischen Tun steckt.

Ich habe mich auf den Weg gemacht, dies genauer zu ergründen und habe

in England Dramatherapie studiert.

Hier habe ich erfahren, dass das szenische Darstellen von persönlichen Themen ungeahnte neue und tief- greifende Erfahrungs- und Handlungs-wege eröffnen kann.

Und: Psychotherapie kann auch spielerisch, manchmal sogar humorvoll sein...

Tätigkeit

Seit 1998 arbeite ich in verschiedenen psychotherapeutischen und sozialen Einrichtungen und konnte mit vielen Thematiken und Fragestellungen Erfahrungen sammeln, u.a. in der Behandlung von Depressionen und Ängsten, von psychosomatischen Erkrankungen und Krisen, von Traumafolgestörungen, Süchten und Essstörungen. Aktuell bin ich in der psychotherapeutischen Privatklinik Klinik am Leisberg in Baden-Baden, im Justizvollzug Freiburg und ambulant in der Praxisgemeinschaft in der Bertoldstraße tätig.

Ich nehme kontinuierlich an Supervision und Fortbildungen teil, um meine Arbeit zu unterstützen und weiterzuentwickeln.